Generalversammlung 2020

Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Basum-Sussum kam es unter den Schützen zu einer wichtigen Entscheidung. Durch Mehrheitsbeschluss wurde entschieden, dass ab diesem Jahr am Königsschießen der Kinder auch Mädchen die Königswürde erringen können. Präsident Christian Bruns und der Vorstand begrüßten diesen Schritt in die Zukunft eines zeitgemäßen traditionellen Vereins.

Rückblick und Ausblick

Präsident Christian Bruns zeigte sich zufrieden mit dem Schützenjahr und den durchgeführten Veranstaltungen. Auch die Schießsportabteilung blickt auf eine erfolgreiche Saison der vier Mannschaften, die alle ihre Liga halten konnten, zurück. In der kommenden Saison geht man sogar mit fünf Mannschaften an den Start – die 2. Mannschaft belegt dabei aktuell den 1. Platz in der 5. Auflage. Das Schützenfest 2020 ist für den 23. Bis 25. Mai terminiert.

Vorstandwahlen und Ehrungen

Christian Bruns (Präsident), Marius Geppert (Pressewart), Stefan Frerker (stv. Kommandeur), Sven Koppelmann (stv. Schießmeister) und Simon Landwehr (1. Fahnenträger) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Heiko Havermann (stv. Kassierer) legte seinen Posten im Vorstand nieder. Zum Dank wurde er vom Präsidenten mit einer Glastrophäe geehrt. Sein Amt übernahm der stv. Schriftführer Heino Lübbert zur Lage, dessen Posten übernahm der 2. Fahnenträger Jürgen Kolde. Neuer 2. Fahnenträger wurde Reinhard Strothmann. Tim Baranowski wurde für seine 10-jährige Vorstandarbeit geehrt. Für stolze 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Bernd Wewering ausgezeichnet.

Jugendmusikzug

Der dem Schützenverein angegliederte Jugendmusikzug nahm im vergangenen Jahr an rund 20 Auftritten teil und hat bereits ebenso viel Termine für das kommende Jahr. Unter dem Namen „Hubraum“ setzte er sich mit vier anderen Kapellen zusammen um gemeinsam Lieder zu üben. Interessierte Musikerinnen und Musiker können sich gerne an Aileen Kenkel wenden.