Verein bleibt vorerst im „Corona-Modus“

Wir blicken auf ein stilles Corona-Jahr 2020 zurück. Seit Beginn des ersten Lockdowns mussten aus den gegebenen Anlässen nahezu sämtliche von uns geplanten Veranstaltungen ausfallen. Allen voran galt dies natürlich für das Schützenfest, welches wir nicht in gewohnter Weise durchführen konnten. Stattdessen hatten wir die „Solidaritätskistenaktion“. In Zusammenarbeit mit unserem Vereinswirt Böhmann konnten wir weit über 100 Getränkekisten verkaufen und frei Haus ausliefern und sogar ein Radiosender wurde aufmerksam und lud unseren Präsidenten zu einem Interview ein.

Trotz der entfallenen vereinsinternen Schießveranstaltungen, konnten die Rundenwettkämpfe der Mannschaften im Frühjahr 2020 beendet werden. Die 1. Mannschaft belegte den 5. Platz in Auflage 1 und konnte damit die Klasse halten. Die zweite Mannschaft erreichte den 2. Platz in der Auflage 5 und stieg somit in die 4. Auflage auf. Weniger glücklich lief es für die 3. Mannschaft, die in der Auflage 9 den 6. Platz belegte und in die Auflage 10 abstieg. Die neu gegründete 4. Mannschaft belegte den 5. Platz in der Auflage 13. Die Jugendmannschaft konnte den 3. Platz in der Gruppe 4 behaupten. Allen Schützen und Schützinnen der Mannschaften herzliche Glückwünsche zu ihrer Leistung!

Ein neues Gewehr für die Schülermannschaft konnte Dank finanzieller Unterstützung der Kreissparkasse Bersenbrück und der Volksbank Osnabrück angeschafft werden. Auch der Erlös aus der Solidaritätskistenaktion trug dazu bei.

Die für den 5. Februar angesetzte Generalversammlung muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die auf dieser zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit ihre Ämter bis auf weiteres kommissarisch wahrzunehmen. Ebenso gab unsere Majestät Tim Fettkenhauer an, weiterhin in Amt und Würden zu bleiben. Um die Fixkosten gedeckt zu halten, gleichzeitig aber die Mitglieder zu entlasten, hat der Vorstand zudem beschlossen, zunächst nur einen reduzierten Mitgliedsbeitrag für das Schützenjahr 2021 einzuziehen. Sobald eine Generalversammlung durchgeführt werden kann, wird auf dieser der endgültige Jahresbeitrag 2021 festgelegt.

Bis dahin verbleiben wir im „Corona-Modus“. Wir hoffen allerdings, im Laufe des Jahres wieder Veranstaltungen anbieten zu können.