Pokale und viele bunte Eier

Beim Osterschießen des Schützenvereins Basum-Sussum gab es auch in diesem Jahr wieder viele Pokalsieger. In geselliger Runde kämpfe man am späten Vormittag und am Abend um die zahlreichen Pokale sowie einen Essensgutschein im Gasthaus Böhmann. Außerdem konnten wieder viele Besucher, die ein glückliches Händchen am Knobelstand hatten, ein Paket bunte Eier mitnehmen.

Bei dem Pokalschießen war Michael Klune gleich dreimal erfolgreich. Er erkämpfte sich am Kleinkaliberstand den Pokal der Kreissparkasse und den neuen von Bockraden gestifteten Wanderpokal sowie den Gärke Glückspokal am Luftgewehrstand. Marius Geppert konnte zwei Erfolge einfahren: er errang den Josef Havermann Glückspokal auf KK und hatte die glücklichsten Schüsse auf der Osterscheibe und gewann somit den Böhmann-Gutschein. Die weiteren Sieger waren: Kinderpokal: Philipp Kolde, Jugendpokal: Henrike Göwert, Gemeindepokal (Luft): Klaus Hengehold, Seniorenpokal (Luft): Karl-Heinz Klune, Freihand Wanderpokal: Sven Koppelmann.

Der Schützenverein gibt noch folgenden Termin bekannt: Am Freitag, den 5. Mai findet in der Schützenhalle am Vereinslokal Böhmann ab 20:00 Uhr die Hauptversammlung statt. Auf dieser wird traditionell das Schützenfest (20. bis 22. Mai) geplant.