400 bunte Eier verknobelt

Beim diesjährigen Osterschießen und Knobeln des Schützenvereins Basum-Sussum trafen sich die Vereinsmitglieder und Freunde in der Schützenhalle am Vereinslokal Böhmann, Eggermühlen. Neben dem Schießen auf viele Pokale gab es auch wieder das beliebte Knobeln um bunte Eier – insgesamt 400 Stück wurden „verknobelt“.

Am Schießstand wurde am Vormittag zunächst der Kinderpokal auf der Laseranlage ausgeschossen. Nach einem harten aber fairen Kampf konnte Fiete Ahrens den Pokal mit nach Hause nehmen. Die weiteren Pokalsieger, die am Vormittag und am Abend ermittelt wurden waren: Jugendpokal: Bennett Holtheide, Havermann Glückspokal (KK): Bodo Holtheide, Wanderpokal (KK): Christian Bruns, Gemeindepokal (Luft): Hannes Landwehr, Seniorenpokal (Luft): Karl-Heinz Klune, Gärke Glückspokal (Luft): Hannes Landwehr, Freihand Wanderpokal: Michael Klune, Osterscheibe: Dominik Schröder.

Das Präsidententeam um Marcus Ahrens und Christian Bruns gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen Helfern und Teilnehmern für die Gestaltung des Osterschießens. Nächster Termin ist die Hauptversammlung am 26.04. um 20:00 Uhr in der Schützenhalle, auf der traditionell das Schützenfest konkret durchgeplant wird. Alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen.